Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


Malaysia Airlines: USA machen Separatisten für MH17-Abschuss verantwortlich

Malaysia Airlines: USA machen Separatisten für MH17-Abschuss verantwortlich

Der US-Geheimdienst hat keine Beweise für eine direkte Beteiligung Russlands an dem Flugzeugabschuss in der Ukraine. Das Unglück sei wohl versehentlich passiert.
Günter Guillaume: Zwei Spione duellieren sich unter Willy Brandt

Günter Guillaume: Zwei Spione duellieren sich unter Willy Brandt

DDR-Spion Günter Guillaume richtete mehr Schaden an als bisher bekannt. Möglich war das, weil ein hoher SPD-Mitarbeiter für den Verfassungsschutz arbeitete.
Pazifik: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Pazifik: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Dass man auf den Inseln im Pazifik sehr wohl Bier zu trinken bekommt, hat sich herumgesprochen. Aber wie sieht es mit dem legendären Fünfziger-Jahre-Snack aus?
Essohäuser: Aus Gegnern werden Partner

Essohäuser: Aus Gegnern werden Partner

Aktivisten und Politiker beschließen eine gemeinsame Planung für das Gelände der abgerissenen Essohäuser. Spielt der Investor mit?
Zuwanderung: Bitte recht freundlich

Zuwanderung: Bitte recht freundlich

Vor drei Jahren gründete Sachsen "Welcome Center", um mehr Zuwanderer zu gewinnen. Was ist aus der Idee geworden?
NSU-Prozess: Schwerer Tag für Zschäpe

NSU-Prozess: Schwerer Tag für Zschäpe

Der 129. Verhandlungstag im NSU-Prozess war kein guter für Beate Zschäpe. Der Antrag auf Entpflichtung ihrer Anwälte wird abgelehnt und eine Zeugin belastet sie.
Russland: Putin, Geisel der Separatisten

Russland: Putin, Geisel der Separatisten

Zeitspiel in der Ostukraine: Nach dem Flugzeugabsturz steckt der russische Präsident in der Klemme. Der Westen bedrängt ihn, doch er muss weiter Härte zeigen.
Pi-Annäherungstag: Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte

Pi-Annäherungstag: Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte

Bunte Kuchen, abstrakte Kunst und ein Gruß vom Todesstern: Im Netz feierten Menschen aus aller Welt die Kreiszahl Pi. Denn sie sagt alles – und ist doch so unbekannt.
Stilkolumne: Salz in den Haaren

Stilkolumne: Salz in den Haaren

Der Sommer bringt neues Haarspray. Solches, das die Haare aussehen lässt, als sei man gerade den Wellen entstiegen. Doch etwas geht uns damit verloren: der Strand.
Filip Dujardin: Häuser wider die Natur

Filip Dujardin: Häuser wider die Natur

Muss sich ein Architekt an die Regeln der Schwerkraft halten? Nein, sagt der Belgier Filip Dujardin. Seine Fotomontagen sind Traumwelt und Kommentar zur Wirklichkeit.
Prokon: Der Ausrutscher

Prokon: Der Ausrutscher

Die Prokon-Insolvenz ist eine der größten Wirtschaftspleiten Deutschlands. Doch was sagt sie über die Zukunft der Windenergie aus?
Gaza-Konflikt: Lufthansa streicht alle Flüge nach Tel Aviv

Gaza-Konflikt: Lufthansa streicht alle Flüge nach Tel Aviv

Wegen der angespannten Sicherheitslage haben zahlreiche Fluggesellschaften bis auf Weiteres sämtliche Flüge nach Tel Aviv eingestellt. Auch US-Behörden reagierten.
MH17-Abschuss: Keine Sanktion ist zu hart

MH17-Abschuss: Keine Sanktion ist zu hart

Der Abschuss von MH17 über der Ostukraine ist noch nicht endgültig aufgeklärt. Trotzdem darf der Westen nicht wieder den Fehler machen, zu lange auf Russland zu warten.
Transparenzgesetz: Ein durchsichtiger Plan

Transparenzgesetz: Ein durchsichtiger Plan

Schluss mit Geheimniskrämerei: Das Hamburgische Transparenzgesetz ist die radikalste Regelung ihrer Art in Deutschland. Zwei Beamte bringen der Stadt jetzt Offenheit bei.