Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


Alltag: Langeweile, du bist ziemlich okay

Alltag: Langeweile, du bist ziemlich okay

Syrien, Brexit, Trump. Die globale Aufregung spiegelt sich im Alltag. Wann ist eigentlich das letzte Mal nichts passiert? Ein Lob der Langeweile
Proteste gegen Donald Trump: World Wide Women

Proteste gegen Donald Trump: World Wide Women

Von Berlin bis Neu-Delhi demonstrieren Menschen gegen Trumps Politik und seine sexistischen Äußerungen. Sie solidarisieren sich mit dem Women's March in Washington.
US-Regierung: Team Trump

US-Regierung: Team Trump

Banker, Generäle und Klimaskeptiker: Donald Trumps Team ist komplett. Ein Überblick über seine Berater, designierten und vereidigten Minister
US-Regierung: Trumps erste Minister sind im Amt

US-Regierung: Trumps erste Minister sind im Amt

In den USA sind die ersten Kabinettsmitglieder vereidigt: John Kelly führt das Heimatschutzministerium, James Mattis das Pentagon. Das Militär sei kampfbereit, sagte er.
ENF-Tagung in Koblenz: Le Pen wirft Merkel katastrophale Einwanderungspolitik vor

ENF-Tagung in Koblenz: Le Pen wirft Merkel katastrophale Einwanderungspolitik vor

Nieder mit der EU: Auf einem Rechtspopulisten-Treffen in Koblenz kritisiert Marine Le Pen Euro und Bundesregierung, Frauke Petry fordert eine "geistig-moralische Wende".

"Yolocaust": Leichenberge, bäm!

Ja, es gibt Probleme mit der deutschen Erinnerungskultur. Das kann man kritisieren. Aber Shahak Shapiras drastische Online-Aktion "Yolocaust" will nur den großen Effekt.
Türkei: Das Parlament ist ab jetzt ein Mausoleum

Türkei: Das Parlament ist ab jetzt ein Mausoleum

In Ankara wurde gerade die parlamentarische Demokratie der Türkei abgeschafft. Und dafür ist nicht nur Autokrat Erdoğan verantwortlich. Ein Nachruf auf eine Institution
Oliver Samwer: Ich klone dich!

Oliver Samwer: Ich klone dich!

Er ist der deutsche Prototyp des Start-up-Gründers und Internetinvestors. Aber taugt der cholerische Unternehmer Oliver Samwer auch als Vorbild?
Beziehungen: Eine exklusive Freundschaft

Beziehungen: Eine exklusive Freundschaft

Früher hielten Kohl und Mitterrand Händchen, früher stießen Schröder und Chirac mit Pils an. Dann ging es mit der Männerfreundschaft bergab. Bis jetzt.
Software: 42 Schwachstellen, wer bietet mehr?

Software: 42 Schwachstellen, wer bietet mehr?

Das Jahr 2017 beginnt mit haarsträubenden Zahlen zu Sicherheitslücken in der Software von Google, Adobe und Oracle. Das eigentliche Problem aber ist ein anderes.
Wochenmarkt: Frei von guten Vorsätzen

Wochenmarkt: Frei von guten Vorsätzen

Bis Ende Januar nur Rohkost und Wasser? Das sollen mal andere machen. Dieses Kokoscurry sticht jeden guten Vorsatz. Es ist cremig und kartoffelig und frei von Gemüse.
Pressestimmen zum Amtsantritt:

Pressestimmen zum Amtsantritt: "Keine 100 Tage Toleranz für Trump"

Pessimistisch blicken vor allem Europas Medien auf den neuen US-Präsidenten. Das hat sich auch nach Trumps erster Rede als US-Präsident nicht geändert. Ganz im Gegenteil.
Donald Trump: Suchanfrage zu Klimawandel führt ins Leere

Donald Trump: Suchanfrage zu Klimawandel führt ins Leere

Donald Trump war noch keine Stunde im Amt, da ging die neue Website des Weißen Hauses online. Auf ihr sind Themen, die Barack Obama wichtig waren, nicht mehr zu finden.
Amtseinführung von Donald Trump: Der Zügellose

Amtseinführung von Donald Trump: Der Zügellose

Nie war ein Präsident bei der Amtseinführung so anmaßend und aggressiv, so garstig und herrisch im Ton wie Donald Trump. Unbeirrt setzt er auf den Kampf gegen die Elite.
Amtseinführung von Trump: Der Eid, die Proteste, der Abschied

Amtseinführung von Trump: Der Eid, die Proteste, der Abschied

Melania Trump trägt hellblau, die Obamas klatschen höflich im Hintergrund, Menschen jubeln und protestieren gleichermaßen. Bilder von Donald Trumps Amtseinführung