Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


Gaslieferungen: Kanzlerin Merkel mahnt Ukraine zu mehr Verantwortung

Gaslieferungen: Kanzlerin Merkel mahnt Ukraine zu mehr Verantwortung

Russland und die Ukraine verhandeln ab heute weiter über ihren Gasstreit. Kanzlerin Merkel sieht vor allem die Ukraine in der Pflicht.
Ölkonzern : Total-Chef de Margerie stirbt bei Flugzeug-Unfall

Ölkonzern : Total-Chef de Margerie stirbt bei Flugzeug-Unfall

In Moskau ist der Chef des französischen Konzerns Total, Christophe de Margerie, tödlich mit dem Flugzeug verunglückt. Vier weitere Menschen starben.
Energiewende: Tausende Unternehmen zahlen keine Netzentgelte

Energiewende: Tausende Unternehmen zahlen keine Netzentgelte

Immer mehr Firmen müssen sich nicht finanziell am Ausbau der Strometze beteiligen. Nicht nur energieintensive Großunternehmen profitieren von der umstrittenen Regelung.

"Islamischer Staat": IS-Terroristen starten neue Angriffe auf Kobani

Die Terroristen des "Islamischen Staates" greifen erneut Kobani an. Die USA haben damit begonnen, die kurdischen Kämpfer aus der Luft mit Waffen zu versorgen.
iphone 6: Apple verzeichnet Rekordumsatz

iphone 6: Apple verzeichnet Rekordumsatz

Für das iphone 6 hat Apple viel Kritik eingesteckt - doch es beschert dem Konzern das größte Umsatzplus seit fast zwei Jahren.
Stilkolumne: Partnerlook mit Beuys

Stilkolumne: Partnerlook mit Beuys

Schon vor 6.000 Jahren presste man Tierhaar zu Filz. Er ist das Raubein unter den Stoffen und macht in diesem Herbst aus jedem Kleidungsstück eine Statue.
Elektromobilität: Starkstrom unterm Motorradsattel

Elektromobilität: Starkstrom unterm Motorradsattel

Die ersten Elektromotorräder gibt es schon. Etwa 200 Kilometer schaffen die besten. Für die große Tour reicht das nicht. Sind andere Antriebsarten konkurrenzfähiger?
Soylent: Das Ende des Essens

Soylent: Das Ende des Essens

Für Rob Rhinehart war Essen ein Bug, den es zu beheben galt. Mit seinem Fertigdrink Soylent will der Amerikaner Ernährung effizienter machen.
Elternunterhalt: Wie du mir, so ich dir

Elternunterhalt: Wie du mir, so ich dir

Während meiner Ausbildung hat mein Vater nichts für mich bezahlt. Jetzt ist er schwerstbehindert und ich bin verpflichtet, ihn zu unterstützen. Ich fühle mich betrogen.
Wetterdaten: So heiß war noch kein September

Wetterdaten: So heiß war noch kein September

Der vergangene Monat war global der heißeste September seit Beginn der Aufzeichnung von Wetterdaten. Auch in Deutschland lag die Temperatur über dem Durchschnitt.
René Burri: Che Guevaras Fotograf ist tot

René Burri: Che Guevaras Fotograf ist tot

Sein Schwarz-Weiß-Porträt des Revolutionärs Che Guevara machte ihn weltberühmt: Der Schweizer Fotograf René Burri ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Energie: Kernfusion im Kiez-Reaktor

Energie: Kernfusion im Kiez-Reaktor

Gibt es doch schon bald den ersten Fusionsreaktor? Der Rüstungskonzern Lockheed verspricht, sein Miniatur-Sonnenfeuer gehe in zehn Jahren in Serie. Experten zweifeln.
Gewerkschaften: Immer weniger Arbeitnehmer sind organisiert

Gewerkschaften: Immer weniger Arbeitnehmer sind organisiert

Kleine Gewerkschaften wie die GDL oder Cockpit legen den Verkehr lahm und wirken sehr mächtig. Weltweit aber sinkt der Anteil der organisierten Arbeitnehmer seit Jahren.
Türkei: Erdoğan will nicht zu den Verlierern gehören

Türkei: Erdoğan will nicht zu den Verlierern gehören

Gute Peschmerga, böse PKK: Die Türkei transportiert kurdische Kämpfer aus dem Nordirak nach Syrien. Das ist keine Wende Erdoğans, er will seinen Einfluss nicht verlieren.