Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


Russland-Affäre: Giuliani schließt sich Trumps Anwälten an

Russland-Affäre: Giuliani schließt sich Trumps Anwälten an

New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani wird Teil des Anwaltsteams von Trump. Er habe größten Respekt für den Präsidenten und für den FBI-Sonderermittler Robert Mueller.
Dieselaffäre: Bundesverkehrsminister setzt Frist für Autobauer

Dieselaffäre: Bundesverkehrsminister setzt Frist für Autobauer

Im Dieselskandal will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer den Druck auf die Industrie steigern. Bis Ende des Jahres sollen 5,3 Millionen Autos nachgebessert werden.
Handelsstreit: Scholz nach Gesprächen mit Pence zuversichtlich

Handelsstreit: Scholz nach Gesprächen mit Pence zuversichtlich

Bundesfinanzminister Olaf Scholz zeigte sich nach einem Besuch im Weißen Haus verhalten optimistisch. Alle arbeiteten daran, eine gute Lösung zu finden.
Schwangerschaftsabbrüche: Ärztekammer-Präsident will Liste mit Abtreibungsärzten

Schwangerschaftsabbrüche: Ärztekammer-Präsident will Liste mit Abtreibungsärzten

Bisher ist es verboten, auf Schwangerschaftsabbrüche hinzuweisen. Ärztekammer-Präsident Montgomery will nun eine "zentrale Liste" mit Ärzten, die den Eingriff vornehmen.
Eisenach: Opel-Werken droht Stellenabbau

Eisenach: Opel-Werken droht Stellenabbau

Unter dem neuen Eigentümer PSA muss der Autobauer Opel sparen. Die IG Metall fürchtet Stellenstreichungen und pocht deshalb auf die Einhaltung alter Verträge.
Berlin: Verdächtiger im Fall des antisemitischen Angriffs stellt sich

Berlin: Verdächtiger im Fall des antisemitischen Angriffs stellt sich

Er soll zwei Männer in Berlin attackiert haben, weil sie Kippot trugen. Nun begab sich der Verdächtige zur Polizei, der Staatsschutz ermittelt.
Adblocker: Bundesgerichtshof erlaubt den Einsatz von Werbeblockern

Adblocker: Bundesgerichtshof erlaubt den Einsatz von Werbeblockern

Seit Jahren klagen Verlage gegen die Anbieter von Adblockern. Nun ist Axel Springer vor dem BGH gescheitert: Adblocker sind nicht rechtswidrig, urteilten die Richter.
Studienabschluss: Wie geht es jetzt weiter?

Studienabschluss: Wie geht es jetzt weiter?

Das Bachelorzeugnis zu bekommen, fühlt sich super an. Aber wie schnell muss es jetzt weitergehen? Und womit? Berufseinstieg, Gap-Year, Master: Wir haben den Überblick.
Farbexperimente: Die Omelettschule

Farbexperimente: Die Omelettschule

Das Omelett, eine einfallslose Eierspeise? Pah! Unser Politikredakteur ist ihm verfallen: Jede zweite Woche stellt er hier eine Kreation vor. Folge 27: Farbexperimente.
Migration: Erinnerungen, die. Zuhause, das.

Migration: Erinnerungen, die. Zuhause, das.

Als meine Familie nach Deutschland auswanderte, ließen wir alles zurück. Auch die Sprache. Lange blieb die Angst: Dass man mir ansieht und anhört, dass ich anders bin.
Neonazi-Festival in Ostritz: Unter Belagerung

Neonazi-Festival in Ostritz: Unter Belagerung

Im sächsischen Ort Ostritz werden am Wochenende 1.000 Neonazis auf vermutlich ebensoviele Gegner treffen. Die haben sich im Streit um den richtigen Protest entzweit.
Jaguare im Regenwald: Auf der Suche nach dem Jaguar

Jaguare im Regenwald: Auf der Suche nach dem Jaguar

Ist der Wald überflutet, klettern, jagen und schlafen die majestätischen Raubkatzen in den Bäumen über dem Amazonas. Diese Bilder zeigen ihre Überlebensstrategie.
Luftangriff auf Syrien: Von Zauderhand

Luftangriff auf Syrien: Von Zauderhand

Den Militärschlag nach dem Chemiewaffeneinsatz in Syrien hat Deutschland gelobt. Aber es war klar: Wir machen nicht mit. Erst kam die Selbstfesselung, dann die Heuchelei.
Recycling: Was bringt unsere Mülltrennung?

Recycling: Was bringt unsere Mülltrennung?

Pingelig trennen wir Deutschen den Müll. Das Recycling klappt super bei Glas und Papier. Der Großteil der Verpackungen aber wird verbrannt. Ist das wirklich so schlimm?
Staatsgründung Israels: 70 Jahre Unabhängigkeit, 70 Stunden Feiern

Staatsgründung Israels: 70 Jahre Unabhängigkeit, 70 Stunden Feiern

Am 14. Mai 1948 wurde Israel gegründet – die Feier zum Geburtstag begann schon jetzt. Wir zeigen Bilder von Militärparade, Feuerwerk und Tanzenden auf den Straßen.