Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


Südkorea: Kapitän nach Fährunglück festgenommen

Südkorea: Kapitän nach Fährunglück festgenommen

Der Kapitän der gesunkenen "Sewol" soll das Schiff nicht selbst gesteuert haben und als einer der ersten von Bord gegangen sein. Er wurde festgenommen.
Ostukraine: Friedensplan bringt keine Entspannung in der Ukraine

Ostukraine: Friedensplan bringt keine Entspannung in der Ukraine

Eine Lösung für die Ukraine ist ausgehandelt – aber bei der Umsetzung hakt es schon am ersten Tag. Die prorussischen Separatisten stellen Bedingungen für die Entwaffnung.
Bekenntnis:

Bekenntnis: "Ostern gibt mir Trost"

Die Schriftstellerin Sarah Khan hat ihren Bruder verloren. Er verstarb ganz plötzlich, im Alter von nur 29 Jahren. An Ostern lernte sie mit seinem Tod zu leben.
Serie Chefsache: Wie können wir junge Mitarbeiter halten?

Serie Chefsache: Wie können wir junge Mitarbeiter halten?

Besonders bei den Berufseinsteigern ist die Fluktuation hoch. Was können Führungskräfte tun, um die Generation Y ans Unternehmen zu binden?
Hamburger Schulpolitik: Die Mutter der Schulrevolte

Hamburger Schulpolitik: Die Mutter der Schulrevolte

Mareile Kirsch fordert die Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium. Mit ihrer G-9-Initiative scheucht sie die Hamburger Schulpolitiker vor sich her.
Journalist Enno Heidtmann:

Journalist Enno Heidtmann: "Crowdfunding wird den Journalismus nicht retten"

Redaktionen wollten seine Recherche in Krisenländern nicht bezahlen. Also sammelte Enno Heidtmann Spenden. Jetzt stellt er seinen Film kostenlos ins Netz. Was soll das?
Krim-Annexion: Wie Putin den Westen austrickste

Krim-Annexion: Wie Putin den Westen austrickste

Wladimir Putin hat sein Ziel erreicht: Die Genfer Erklärung impliziert, dass die Krim nicht mehr zur Ukraine gehört. Der Westen lässt Russland wieder einmal gewähren.
Younous Chekkouri: Bundesregierung verhandelt über Aufnahme von Guantánamo-Häftling

Younous Chekkouri: Bundesregierung verhandelt über Aufnahme von Guantánamo-Häftling

Seit zwölf Jahren wird Younous Chekkouri in Guantánamo festgehalten. Jetzt könnte er freikommen: Deutschland hat in Aussicht gestellt, den Marokkaner aufzunehmen.
Blog Velophil: Rad + Fahrer = Gesamtkunstwerk

Blog Velophil: Rad + Fahrer = Gesamtkunstwerk

Dirk de Günther baut nicht einfach nur Räder. Er erschafft Design-Unikate, die zu ihrem Nutzer passen sollen. Da lehnt er auch mal die vom Kunden gewünschte Farbe ab.
Türkei: In Erdoğans Sippenhaft

Türkei: In Erdoğans Sippenhaft

Weil ich den wichtigsten Gegner des Premiers interviewt habe, verlor meine türkische Frau ihren Job. Ihre Zeitung ist Erdoğan mehr verpflichtet als der Pressefreiheit.
Der Studiengang: Der Master aus Verlegenheit

Der Studiengang: Der Master aus Verlegenheit

Weiterstudieren oder nicht? Die einen brauchen den Abschluss, die anderen sind einfach orientierungslos. Drei gute Gründe und drei schlechte Gründe für den Master
Nordafrika: Bouteflika triumphiert nach Wahlen in Algerien

Nordafrika: Bouteflika triumphiert nach Wahlen in Algerien

Abdelaziz Bouteflika bleibt Algeriens Präsident. Das Ergebnis ist umstritten – seine Gegner werfen dem Präsidenten Wahlbetrug vor.
Ostern: Finden Sie unser Osterei

Ostern: Finden Sie unser Osterei

Wir haben ein paar Ostereier für Sie versteckt. Um sie zu finden, müssen Sie allerdings in Berlin wohnen – oder dort Komplizen haben.
St.-Pauli-Kolumne

St.-Pauli-Kolumne "Gegen": Ein bisschen Kraut-Legende in der Nachspielzeit

Wenn keiner einen Unterschied merkt, obwohl im Tor nur die dritte Wahl steht, dann ist Bayern München auf dem Platz. Oder der FC St. Pauli